Solidarität in der EU

Solidarität in der EU
Leider ist der Thread über die EU nicht mehr aufzufinden, weil die Suchfunktion unter EU alle "eu" s anführt.
Einige Länder, darumter England, Ungarn, die Baltenstaaten und die Slowakei weigern sich generell, Flüchtlinge aufzunehmen. England zahlt überdies am wenigsten, weil sie gscheitere Politiker hatten als wir.
Also Solidarität nur beim Nehmen!
Außerdem ist es unverständlich, warum gerade England (2014: 1 Flüchtling auf 2000 Einwohner, zum Vergleich in Österreich 6,6) 6x mehr Geld als Österreich aus dem EU-Asyltopf bekommt als Österreich.
GB bekommt bis 2020 370 Millionen, Österreich 64,5! Heuer hat A noch kein Geld bekommen, England schon 27 Mio, angeblich, weil sie den Eurotunnel schützen müssen, dabei bleiben fast alle Flüchtlinge dort schon in Frankreich hängen.
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.






Kommentare
Nicht nur die pathologischen, schau mal in Wikipedia: Herkunft, Umfeld, Prägungen, Berufswahl....
Die pathologische Ähnlichkeiten sind tatsächich beängstigend.
http://www.gmx.at/magazine/politik/recep-tayyip-erdogan-wut-jan-boehmerm...
Die Parallelen mit Hitler und seinem Aufstieg sind ungeheuer, auch der Maligne Narzißmus
Heute im Netz gefunden:
Vorsicht Satire!
Der Erdogan, der Erdogan
jetzt nimmermehr gut sitzen kann,
wobei er ständig ächzt und schwitzt,
weil hint' Frau Merkel drinnen sitzt.
"Für Dank alleine machen wir das nicht"
Eh kloar, 3 Milliarden sind ja kein Dank sondern nur eine kleine Anzahlung zugunsten des Privatkontos dieses Erdo-Wahnsinnigen, der sich anscheinend schon als Sultan von ganz Europa wähnt.
Fall Ihn noch Piefke-Angie noch tiefer in den Ar... klettert könnte er es ja auch noch schaffen.
Ich hielt Frau Merkel bis vor einigen Monaten wirklich für eine vernünftige Frau, doch sie belehrte mich eines Besseren.
Den "Scherm" hat wie üblich Österreich auf, weil wir wagen es tatsächlich uns vor diesem von der Merkeline ausgelösten Flüchtlingszunami zu schützen. Dass andere Länder Dieses auch tun sei dahingestellt, WIR sind natürlich wie immer die Bösen...
Erdowahn droht der EU, weil die Rückführungen ins Stocken geraten sind "Für Dank alleine machen wir das nicht". Warum müssen wir/die EU/Europa für seine Glaubensbrüder sorgen? Die Welt ist groß, die muslimischen Länder sind reich. Er hält diesen Krieg am Kochen, weil er den IS unterstützt und die Kurden ausbombt.
Im übrigen sagt die Genfer Konvention, die nur für wenige europäische Länder zu gelten scheint, daß man Verfolgten helfen muß. Von Kriegsflüchtlingen ist nicht die Rede.
Ich glaube, eine sinnvolle Verteilung innerhalb Europas wird niemals funktionieren, zu viele Staaten machen da nicht mit. Letztlich wird die Mehrzahl der Flüchtlinge in Deutschland, Schweden, Österreich, Italien und Spanien um Asyl ansuchen.
Schulz glaubt an eine Verteilung der Flüchtlinge in der EU. Das ist aber keine Glaubenssache, sondern das muß man machen. Und er sitzt an verantwortlicher Stelle!
Prag hat großherzig 24 christliche Syrer aufgenommen, die aber in einem Bus nach Deutschland weitergefahren sind. Daraufhin ließen die Tschechen sie in Deutschland verhaften und schlugen vor, sie sofort wegen Undankbarkeit auszuweisen und nach Syrien zurückzuschicken.
@ Elwedritsche: sehe ich auch so. Nachher kommt das große Kopfschütteln udn Fragen. Vorher wird aber nicht gehandelt, um gewisse Entwicklungen zu verhindern.
Ich finde es herrlich entlarvend. Nun soll es das auch mit türkischen Untertiteln geben.Ich hoffe, es darf auf Youtube bleiben. Sonst kapitulieren wir weiter. Man warf unserer Eltern- und Großelterngeneration vor, nicht rechtzeitig erkannt zu haben, was sich mit der NSDAP und Hitler anbahnt und jetzt wiederholt sich die Geschichte und die Großmächte tun nichts dagegen, so wie sie auch in den 20er und 30er Jahren wegen ihrer Eigeninteressen geschwiegen haben. Und wir finanzieren sogar diesen Größenwahn sogar noch. Dann kommen sie wieder: das haben wir doch nicht ahnen können usw
Seiten